Warum Pensum MED?

Deine Zufriedenheit ist unser Job!

Was uns ausmacht?

Wir sind nahbar, menschlich und immer für unsere Mitarbeiter und Kunden da. Bei uns ist das nicht nur eine hohle Floskel, dieses Versprechen wird tagtäglich mit Leben gefüllt.

Das bedeutet, dass wir uns als Problemlöser für so Manches im Arbeitsalltag und drumherum stehen. Die Kommunikation wird von ganz oben gefördert und monatlich mit wichtigen Informationen im Newsletter untermauert.

Unsere Pläne für Deinen Erfolg

Unsere Stärke liegt in der individuellen und lösungsorientierten Vorgehensweise, immer die besten Ergebnisse für Kunden und Bewerber/innen im medizinischen, pflegerischen und pädagogischen Bereich zu erzielen. Auch in Zukunft bleibt unsere Intention, weiterhin qualifiziertes Personal für uns und unser Team zu gewinnen.

Einblick hinter die Kulissen

Das ist die Pensum MED GmbH

Unsere Geschichte

Pensum MED GmbH

Mit der Gründung der Pensum GmbH im Jahr 2007 und der daraus entstandenen Niederlassung in Stuttgart, legte Michael Mensch gemeinsam mit einem damaligen Kollegen den Grundstein für den Aufbau einer Personalvermittlung im medizinischen Bereich.

Bereits vier Jahre später, im Jahr 2013, entstand die heutige Pensum MED GmbH nach der Überführung der Stuttgarter Niederlassung in eine eigenständige GmbH. Durch unsere Expansion im Herbst 2017, sind wir in wenigen Monaten von unserem kleinen gemütlichen Büro am Stadtrand nach Stuttgart-Mitte gezogen. Das große, moderne Büro bietet genug Platz und Möglichkeiten für unser großes Team.

Seit dem Sommer 2022 werden alle Geschäftsstellen und Niederlassungen von der neuen Hauptverwaltung aus in Herrenberg unterstützt. Ebenfalls in Herrenberg, haben wir im März 2022 einen mobilen/ambulanten Pflegedienst ins Leben gerufen. Die Pensum MED mobil GmbH betreut nach nur vier Monaten schon mehr als 100 Patienten mit ca 15 Mitarbeitern*innen.

Das sind wir heute:

Seit dem Sommer 2022 werden alle Geschäftsstellen und Niederlassungen von der neuen Hauptverwaltung aus in Herrenberg unterstützt.

0
Standorte in Deutschland
0
Mitarbeiter im Unternehmen
0
Mitarbeiter

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir versuchen Einsätze möglichst lange bei einem Kunden zu besetzen, da der Nutzen für den Kunden am Größten ist, wenn der Mitarbeiter sich eingearbeitet hat und auskennt. Der Mitarbeiter lernt sein Umfeld kennen, kann sich auf einsatztypische Merkmale einstimmen und ist nicht einem ständigen Wechsel unterworfen.

Von Seiten des Gesetzgebers ist eine maximale Überlassungsdauer von 18 Monaten möglich.

Krankenhäuser, Pflegeheime, jedoch keine Spezialeinsätze wie z.B. Demenz-WGs